Zwerg-Kurzhaar-Dackel

vom EDLEN ZWERG


27.02. - es gibt wieder Neuigkeiten

 

                 unser Lieschen ist läufig und wurde bereits am 26. + 27.02. von unserem Leo gedeckt

                 somit erwarten wir Ende-April kleine bunte und schwarz-rote Babys

 

30.03. - Lischen hat es wieder sehr spannend gemacht

                 noch am Wochenende war ich mir unsicher ,ob sie überhaubt tragend ist

                 ABER nun kann ich euch mit Sicherheit sagen , wir erwarten Ende-April kleine bunte Babys

                 WIR freuen uns riesig

 

29.04. - Bei Lieschen ist es nun heute der 63te Trächtigkeitstag

                alle ist wie immer,sie frisst gut und ist gut drauf

                somit rechnen wir heute NICHT mit den Babys

                sie macht es wirklich spannend diesmal

                wir fahren diesesmal nicht zum röntgen,werden uns überraschen lassen wieviel es werden

                vielleicht werden es mal wieder ,,Sonntags-Kinder,, 

 

01.05. -Lieschen hat uns am Samstag 30.04. 3 kleine Babys in die Wurfkiste gelegt

             bereits Freitagabend , ab 21 uhr, fing sie mit den Geburtsvorbereitungen an

             sie buddelte sich ein ordentliches ,,Geburtsbett,, aus vielen Decken

             damit hat sie die ganze Nacht verbracht,also an Schlaf war nicht zu denken

             ab etwa 8.30 Uhr lag sie in den Wehen

            um 10.08 wurde das erste Baby geboren = Hündin - schwarz-tiger -124 gr,sie machte den Weg frei für ihre beiden grösseren Schwestern 

             bereits um 10.35 kam das zweite Mädchen = Hündin - schwarz-rot -195 gr 

             zügig kam das dritte Mädchen hinterher 11.00 = Hündin - schwarz-tiger - 192 gr

 Das war mal eine echte Bilderbuchgeburt, wie sie sich jeder Züchter nur wünschen kann

 

Heute 01.05. = sowohl Mama als auch den Babys geht es bestens,die Babys haben bereits zugenommen

daran merkt man,das sie so gut wie keinen Stress während der Geburt hatten(meistens nehmen die Babys nach der Geburt ein paar gramm ab)

 

02.06 - es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos

             - die Babys haben sich super entwickelt

-inzwischen haben alle die Äuglein auf

 

sie genießen das gemeinsame kuscheln

 

Sie sind sooo... wunderschön

 

sie sind ordentlich gewachsen und toben draussen 

 

Papa ,ich muß dir mal was flüstern

Die kleine schwarz-rote Hündin ,,SVEA,,ist bereits fest vergeben und wird nach Berlin ziehen.

auch die beiden ,,Tigerchen,, sind nun fest vergeben

das eine Tigermädchen ,,Saucisse,, wird ebenfals nach Berlin ziehen

das zweite Tigermädchen wird nach Boldekow ziehen

 

Alle Babys sind inzwischen sehr gut in ihren neuen Familien angekommen